FAQ - Häufige Fragen und Antworten

Allgemeine Informationen über das Alte Brauhaus Neresheim

Das Alte Brauhaus in Neresheim – vertreten durch den Eigentümer Herr Josef Braunmiller – vermietet sein Apartment in der Neresheimer Innenstadt. Das Apartment wurde im Juli 2013 fertig gestellt. Auf der Homepage: www.AltesBrauhaus-FeWo.de bietet das Alte Brauhaus seine Ferienwohnung an.

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf unserer Homepage unter AGB.

Kann ich die Wohnung mit Frühstück buchen?
Es ist leider nicht möglich, bei uns die Wohnung mit Frühstück zu buchen. Es befinden sich aber in unmittelbarer Nähe des Apartments Bäckereien und Cafés, in denen Sie frühstücken können.
Gern können wir Ihnen auch vor Ihrer Ankunft den Kühlschrank nach Ihren Wünschen füllen. Dazu müssten Sie uns bei der Buchung Bescheid geben. Pro Einkauf berechnen wir Ihnen eine Pauschale von 10 EUR zuzüglich zum Einkaufspreis.

Werden mir Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt?
Ja, jeder Gast erhält Handtücher und Bettwäsche. Diese sind im Preis inklusive.

Kann man für Kleinkinder ein Kinderbett und Kinderstuhl buchen?
Ja, gerne stellen wir Ihnen für Ihr Kleinkind die entsprechende Ausstattung zur Verfügung. Dieser Service ist unentgeltlich. Teilen Sie uns bitte bei der Buchung den entsprechenden Bedarf mit.

Sind Haustiere erlaubt?
Nein, Haustiere sind in unserem Apartment nicht gestattet, da sonst die Vermietung der Ferienwohnung die Zielgruppe von Allergikern ausschließt.

 

Wie entsorge ich umweltgerecht den Müll?

Im Waschtischunterschrank stehen Ihnen zwei Behälter für die Mülltrennung zur Verfügung.
Vorne (Grüner Eimer): Haus- und Restmüll

Hinten (Weißer Eimer): Gelber Sack für Verkaufsverpackungen aus Metall, Kunststoff und Verbundstoffe ohne Inhaltsreste

 

Wie wird das Gebäude beheizt?

Mit einer Luft- Wasserwärmepumpe die, die Fußboden- und Wandheizung versorgt. Die Temperatur kann vom Gast individuell am Raumthermostat eingestellt werden. Die Raumthermostate befinden sich in jedem Raum nahe der Tür, über dem Lichtschalter. Bei diesem ökologischen Heizsystem wird empfohlen 2-3 mal täglich jeweils 5-10 min kräftig zu lüften (Stoßlüften). Dauerlüften ist nicht sinnvoll und schadet der Umwelt. 


Wie viele Personen können das Apartment beziehen?
Die Ferienwohnung ist für die Übernachtung von 1-4 Personen geeignet.

Gibt es Parkmöglichkeiten und welche Kosten entstehen?
Es gibt zwei PKW-Stellplätze direkt vor dem Eingang. Diese sind im Preis inklusive. Außerdem stehen mehrere öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung kostenfrei zur Verfügung.

Welche Veranstaltungen und Events gibt es in Neresheim?

Im Apartment liegen für Sie hinreichend Flyer und Prospekte zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen in der Stadt Neresheim und Umgebung aus. Weiterhin können Sie sich vor Antritt Ihrer Reise auf der Homepage der Stadt Neresheim unter der Rubrik Veranstaltungen über aktuelle Events informieren.

Ist die Wohnung barrierefrei zu betreten?
Ja, die Ferienwohnung ist barrierefrei.

Wo finde ich Preisangaben?

Die Preise für das Apartment finden Sie auf unserer Homepage.


In welchem Zeitraum ist die Ferienwohnung frei und buchbar?
Wenden Sie sich bitte über das Kontakt-Formular auf unserer Hompage, per E-Mail, per Fax oder telefonisch an uns. Gerne teilen wir Ihnen unsere Angebote zu den von Ihnen angefragten Zeiten umgehend mit.

Besteht die Möglichkeit, die Ferienwohnung zu reservieren?
Wir räumen unseren Gästen die Möglichkeit ein, die Ferienwohnung für 24 Stunden zu reservieren. Kommt in diesem Zeitraum keine verbindliche Buchung zustande, wird die Reservierung nach Fristablauf ohne gesonderten Bescheid gelöscht.

Ist es möglich, meine Buchung zu verändern?
Sollten Sie eine Buchungsänderung wünschen, nehmen Sie bitte mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf. Wenn es die aktuell freien Termine ermöglichen, kann eine Umbuchung unter Berücksichtigung der AGB´s erfolgen.

Wie buche ich eine Ferienwohnung und wie erfolgt die Bestätigung?
Gerne können Sie telefonisch, per Fax oder E-Mail eine Buchung vornehmen. Auf unsere Homepage finden Sie unsere Kontaktdaten.

Wie ist der weitere Verlauf nach einer Buchung?
Nach Erhalt Ihrer Buchung senden wir Ihnen per E-Mail oder auf dem Postweg eine Buchungsbestätigung. Ihre Buchung ist damit verbindlich. Es gelten die AGB´s.

Wie erfolgt die Bezahlung?
Bei der Bezahlung im Voraus, nach Erhalt der Buchungsbestätigung gewähren wir Ihnen 2% Skonto oder Sie zahlen bei der Wohnungs-Übergabe rein Netto.

Kann mit Kreditkarte oder Scheck bezahlt werden?
Nein, eine Bezahlung mit Kreditkarte oder Scheck ist nicht möglich. Wir können bei Zahlung am Anreisetag nur Bargeld akzeptieren.

Wie muss die Stornierung einer Buchung erfolgen?
Stornierungen sind immer schriftlich zu formulieren.

Wie hoch sind die Kosten im Falle einer Stornierung?
Die Höhe der Kosten ist in den AGB´s geregelt und setzt sich wie folgt zusammen:
Der Gast kann jederzeit vor Reisebeginn durch eine Rücktrittserklärung gegenüber dem Alten Brauhaus vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären (per E-Mail oder Briefpost). Als Stornierungstag gilt der Tag des Zugangs der Stornierung beim Vermieter.

Die erhobenen Stornierungsgebühren bei Nichtanreise belaufen sich nach dem Übernachtungspreis in Euro wie folgt:

 

Stornierung bis Spätestens

Höhe zu entrichtender Übernachtungskosten

35 Tage vor Anreise

0 %

34 bis 30 Tage vor Anreise

10 %

29 bis 24 Tage vor Anreise

20 %

23 bis 18 Tage vor Anreise

35 %

17 bis 10 Tage vor Anreise

60 %

09 bis 05 Tage vor Anreise

80 %

weniger als 5 Tage

90 %


Wie erfolgt die An- und Abreise?

Die Gäste vom Alten Brauhaus Neresheim werden gebeten, sich ca. 1-2 Tage vor ihrer Anreise mit uns in Verbindung zu setzen, damit eine ungefähre Zeit für die Übergabe des Apartments vereinbart werden kann. Die Anreise erfolgt in der Regel ab 14.00 Uhr und die Abreise bis 10.00 Uhr. Im Einzelfall kann eine anderslautende Regelung vereinbart werden. Bei Anreise sind wir vor Ort und übergeben Ihnen das Apartment mit den Schlüsseln.

Wie erfolgt die Abnahme bei Abreise?

Bei der Wohnungsübergabe vereinbaren wir mit Ihnen individuell die Abnahme der Wohnung.

Muss durch den Gast eine Endreinigung durchgeführt werden?
Nein, die Endreinigung ist im Buchungspreis inklusive.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Antworten evtl. auftretende Fragen hinreichend beantwortet zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, richten Sie diese bitte per E-Mail an uns. Wir werden Ihnen diese gerne beantworten.